crumbs & cookies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

crumbs & cookies

- Das ultimative Rollenspielforum -
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein einfacher Diebstahl? FD: Detektiv Conan Genre: Mysteri FSK:P6

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Conan

Conan


Anzahl der Beiträge : 1706
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29
Ort : Tokyo,bei den Moris!

Ein einfacher Diebstahl? FD: Detektiv Conan Genre: Mysteri FSK:P6 Empty
BeitragThema: Ein einfacher Diebstahl? FD: Detektiv Conan Genre: Mysteri FSK:P6   Ein einfacher Diebstahl? FD: Detektiv Conan Genre: Mysteri FSK:P6 EmptyMo Jan 12, 2009 10:00 pm

|Meine zweite FF,und diesmal geht es um Kaito Kid vs. Conan Edogawa,lest selbst^^|

"Morgen Conan!" kam es mal wieder aus der Detektei als Conan,die Detektei betrat.
Es war Ran hübsch wie immer und fröhlich,"Morgen Ran",Conan hatte heut eine zittigere Stimme,
die er sonst nie hatte,vill. passierte etwas?Oderein bekannter kam?Oder beides?....

"Hast du Hunger?",Conan musste nicken "Em..ja","Ok ich mach dir schnell was",Ran ging
mit diesen Worten stolzierend in die Küche und kam wenig später zurück.
Conan aß Rans,essen,es schmeckte gut wie jedesmal.
Plötzlich klopfte es an der Tür,Ran machte die Tür auf.
"Guten Morgen,verzeihn sie die Ströung aber kann ich Herrn Mori sprechen.","Ja natrülich,Paps".
Kogoro kam angetrottet,"Guten Tag Herr Mori,kann ich sie um etwas bitten".
"Aber sicher Genädigste,setzten sie sich auf das Sofa","Danke!".
Nun konnte Conan auch erkennen wär es war,eine Frau,sie war ziemlich dünn mit hellbraunen Haaren.
Es war ein guter Schnitt,den Männer so anglockte,aber ihm nicht.Kogoro setzte sich auch auf Sofa.
"Was haben sie denn?","Nun es geht um eine Ankündigung die ich heut Morgen erhielt,
achso und ich heiße übrigens Tanakari Isu".,"Ok Frau Isu haben sie die Andkündigung?"
"Ja hier ist sie",Tanakari zeigte Kogoro die Ankündigung und er las vor.
Liebe Frau Isu!
Hiermit will ich einen neuen Diebstahl um ihren geliebten goldenen Löwenhund
Ankündigen!.Und wenn auch die Turmuhr 7 schlägt werd ich ihn mir holen.
Liebe Grüße Kaito Kid~


"Aha eine Ankünigung also",Kogoro betrachete den Zettel näher."Was ist den dieser goldene Löwenhund?"
"Er gehörte meinen Großvater,seit lebzeiten,als er starb vererbte ich die Statue,sie ist auch ungefähr
40Millarden Yen werd.","Was?!40Millarden Yen","Ja,aber wenn sie wegkommt,kommt bestimmt ein Fluch auf mich!"
"Ein Fluch?","Ja mein Großvater erzählte mir das wenn der gerebte den Löwenhund,zerbreche oderverkäufe oder sonst
was ein gewisser Fluch auf ihm kommt","Um welchen Fluch handelt es sich den?"
"naja die Leute die damals auch so welche hatten,wurden sehr depressif und erhangen sich grausam"
"Ohje,das ist ja schrecklich","Ja find ich auch!"."Können wir ihn vielleicht mal sehen"
"na sicher,sie müssen nur zu mir nach Hause kommen".
Wenig später,waren sie auch schon da."Das ist vielleicht eine große Villa".
Alle staunten,"Ja sie gehörte auch meinem Großvater.","War eigentlich ihr Großvater den einzigsten den sie
in der Verwandschaft hatten." "Ja sozusagen,meine Mutter und mein Vater starben früh,bei einem Autounfall."
"Wie grausam."...................

Am Abend,machte sich auch Kaitou bereit,er zog sich an und flog als Kaito Kid zum Dach der Villa.
Er hatte bereits seit einigen tagen eine geheime Luke in den Saal,zum Löwenhund gefunden.
Er klappte sie auf und schaute hinein //Gut keiner ist drin//.Er grinste breit und kam mit einem Schwung
hinein,er schaute ob keine Alarmanlage etc. im weg war.Als die gefahr vorbei war und er den Löwenhund
mitnehmen wollte,kam ihn rasend ein Ball hingegen.Kaito hatte sehr schnelle reflexe und musterte die Richtung.
"Na so sieht man sich wieder Kaito Kid",Conan hatte seine Power-Kick-Boots aktiviert und den ball gefeuert.
"Na Shinichi,auch davon Wind gekriegt","Ja und wie,allerdings kannst du nicht flüchten,ich hab alles gesichert,
sogar deinen kleinen Geheimgang.","Schlaues Kerlchen,ok ich gebe auf du hast gewohnen."
"Als ob ich auf so einen Trick hereinfallen werden,ich bin ja nicht blöd du willst dich aus dem
Staub machen","Ok Ok du hast mich erwischt ich gebe mich erschlagen.",Plötzlich klingelte doch
eine Alaranlage,Conan sah verwundert nach oben und aud Nakamori und seine Mannschaft kamen.
"Bis bald mein Meisterdetektiv",Kaito Kid hülte sich in Rauch auf,davor war noch dieses grinsen,das er immer
mit sich trug.
"Mist!",wenig später als alles weg war war auch Kaito Kid weg,Coann schlug die Faust auf dem Boden
"//Mist dieser Widerling,aber anscheinend hat er die Statue nicht mitgenommen,was für ein Glück,
aber das Pech ist ich konnte ihn wieder nicht schnappen.//.

Nächsten Morgen bedankte sich Frau Isu,bei Kogoro aber besonders bei Conan,
damit ging sie weg und der Alltag kam wieder,auch für Conan und seine Freunde.......

Owari

|Hoffentlich har es euch gefallen,bitte um Kommis und Kritik^^
eure Conan|
Nach oben Nach unten
http://www.was-sagst-du-ueber.de/Jessica_864034.html
Sanyadriel

Sanyadriel


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.02.09

Ein einfacher Diebstahl? FD: Detektiv Conan Genre: Mysteri FSK:P6 Empty
BeitragThema: Re: Ein einfacher Diebstahl? FD: Detektiv Conan Genre: Mysteri FSK:P6   Ein einfacher Diebstahl? FD: Detektiv Conan Genre: Mysteri FSK:P6 EmptyMo Feb 23, 2009 2:16 am

# *Beruhigungstropfen nehm, Defi anstell, tief Luft hol* Nein ... ich schreie jetzt nicht, ich sterbe auch nicht, ich verzweifel auch nicht ... *durchatme*
Gut, geht wieder.

Also mein erster Eindruck war: "Wie kann sie nur ..." Die Idee ist sehr gut, stark angefangen und stark nachgelassen muss ich leider sagen. Eine solche Idee, braucht mehr als nur diese paar Zeilen (wenn du nichts dagegen hast, nehme ich sie mir einmal vor und schreibe sie auf, wie ich es machen würde). Grundsätzlich wichtig ist, viel zu beschreiben: Was sagt wer wie? Wie sieht sie aus? Welche Gesten macht er? Wie seiht der Raum aus? Was macht die Frau besonders?
Farbe, der Geschichte fehlt Farbe. Du musst davon ausgehen, dass nur du weiß wie alles aussehen soll. Damit der Leser deine Geschihte verstehen kann, muss er das auch wissen, also liegt es an dir, es ihm möglichst bildlich dazustellen.
Zitat :
"Guten Morgen,verzeihn sie die Ströung aber kann ich Herrn Mori sprechen.","Ja natrülich,Paps".
Kogoro kam angetrottet,"Guten Tag Herr Mori,kann ich sie um etwas bitten".
"Aber sicher Genädigste,setzten sie sich auf das Sofa","Danke!".
Hier kann man das sehr schon sehen, weil jemand kommt zur Tür herein, aber es wird nicht gesagt wer, eine Frau, ein Mann, ein Kind ... und der LEser erhält keine Informationen wie er sich die Person vorzustellen hat. Auch ist unklar wer wann spricht. Sicher, du weißt es, aber der Leser nicht und das macht es schwer hinterher zukommen und der Geschichte zu folgen.
Vorschlag wie ich es machen würde:

"Guten Morgen.", die alternde Frau verneigte sich noch in der halb geöffneten Tür. "Verzeihen sie bitte sie Störung, aber ich würde gerne mit Herrn Mori sprechen." Noch immer hatte sie den Kopf geneigt, dass Ran das langsam grau werdende Haar betrachten konnte, dass zu einem strengen Pferdeschwanz zusammen gebunden war.
"Ja, naürlich.", antwortete Ran, als sie einen Schritt aus der Tür trat um die Frau im Lagerfeldkostüm einzulassen. Es fiel Ran sofort auf, da Kunden seltens so gut gekleidet waren, vermutlich würde sie einen guten Auftrag haben. Sicher war es nichts großes, vielleicht ging es um Katzen, oder einen Enkel der sich nicht mehr gemeldet hatte, aber das würde sie ja noch früh genug erfahren. "Paps?", rief sie eher fragend, aber eben so laut, dass man es durch die Detektei hörte. Vermutlich war er eh nur kurz im Nebenzimmer, denn der Fernseher lief noch.
Seufzend kam Kogoro aus der Küche, eine Schale Ramen noch in der Hand. Was war denn jetzt schon wieder, wollte er grade fragen, aber dazu hatte er schon zu viele Nudeln im Mund und die Frau, die sicher auf die sechzig zuging das Wort ergriffen.
"Guten Tag Herr Mori." Wieder verneigte sie sich, auch um das leicht belusitgte Lächeln zu verbergen. Den Schlafenden-Kogoro hatte sie sich anders vorgestellt, seriöser, aber nun war sie hier und es war zu spät zum gehen. "Könnte ich sie vielleicht um etwas bitten?"
Der Detektiv stellte die Nedel fort und wies mit der Ausgesteckten Hand auf das blaue Sofa. "Aber sich doch Gädigste, setzen sie sich doch bitte."


Ich glaube den Unterschied merkt man schon allein an der Länge des Abschnittes (und ich habe nicht lange nachgedacht). Prinzipiell sind Details immer eine Zierde, die jede Geschichte nur aufwerten können. Und achte drauf, dass du den Charakteren treu bleibst: Würde Kaito Kid wirklich so schnell aufgeben? Oder hat er nicht noch immer zwei Asse mindestens in der Hinterhand? Und würde Conan gleich Gewalt anwenden wollen mit dem Ball? Oder würde er versuchen Kaito anders zu stellen oder gleich mit einem Imitat des Kunstwerkes versuchen auf's Kreuz zu legen?
Also würde ich sagen frisch ans Werk und noch einmal geschrieben, das kannst du besser, das weiß ich. Und dann macht es auch mehr Spaß so etwas zu lesen.
Nach oben Nach unten
 
Ein einfacher Diebstahl? FD: Detektiv Conan Genre: Mysteri FSK:P6
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~I love you so much!~ FD: Detektiv Conan,Genre: Romanze FSK: P12
» *~Einsame Gedanken~* FD: Detektiv Conan Genre: Romanze P: 12
» Detektiv Conan Manga und Serie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
crumbs & cookies :: Kreatives :: Fanfictions-
Gehe zu: